Ernst W. Velleuer GmbH & Co. KG

• Schraubendruckfedern warmgeformt
  • Tellerfedern / Wellfedern / Scheiben
  • Trieb- / Roll- / Spiralflach-Federn

Die Ernst W. Velleuer GmbH & Co. KG wurde 1905 gegründet und ist seit 2011 Mitglied der Firmengruppe Lesjöfors AB mit dem wohl breitesten Angebot an Federn weltweit. Als Teil einer dynamischen, global denkenden und agierenden Unternehmensgruppe verbinden wir die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit der technischen Innovationskraft und der technischen Kompetenz eines internationalen Konzerns.
Die Kernkompetenzen von Velleuer liegen in der Herstellung von Stanz-, Stanzbiegeteilen und Schenkel- Druck- und Zugfedern jeder Art. Mit 110 Beschäftigten am Standort Velbert bei Düsseldorf erfolgen Beratung und Herstellung unserer Produkte auf dem hohen Niveau gemäß ISO 9000 und IATF 16949 für breit gestreute Branchen auf allen Kontinenten.