C.D. Wälzholz GmbH & Co. KG

• DIN EN ISO 50001:2018
  • DIN EN ISO 9001:2015
  • IATF 16949:2016

Waelzholz ist ein globaler Hersteller kaltgewalzter Stahlwerkstoffe mit Hauptsitz in Hagen. Das mittelständisch geführte, unabhängige Familienunternehmen beschäftigt weltweit 2.300 Mitarbeiter. Der Technologieführer fertigt in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien jährlich 780.000 Tonnen hochwertige Stahlbänder und -profile für komplexe Anwendungen. Mit mehr als 190 Jahren Erfahrung entwickelt Waelzholz maßgeschneiderte Lösungen für Kunden aus der Automobilindustrie, dem Energiesektor sowie dem Industriegüterbereich.

Ob hochbelastbar, gut umformbar, vorvergütet oder verzugsarm härtbar – Waelzholz bietet ein breit gefächertes Produktportfolio für die Federn-Branche. Jeder Stahlwerkstoff wird in enger Zusammenarbeit mit den Kunden individuell an die jeweilige Federanwendung angepasst. Das Ergebnis sind innovative Bandstahllösungen wie zum Beispiel hochfeste Federstähle für Sicherheitsgurtsysteme, Tellerfedern mit optimalem Setzverhalten oder engst tolerierte bainitisch vergütete Stähle für Stanz-Biege-Federelemente.