RIBE – Richard Bergner Technische Federn GmbH & Co. KG

• EMAS
  • IATF 16949:2016

RIBE® – Ein Familienunternehmen mit Tradition und Innovationskraft

RIBE® verbindet die Welt. Dies ist seit mehr als 100 Jahren Kern unseres Schaffens und unternehmerischer Anspruch zugleich.

Die Richard Bergner Holding GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Entwicklern und Herstellern mechanischer Verbindungselemente, Technischer Federn und Elektroarmaturen. Wir sind der Partner für exzellente Verbindungen – mit Produkten und Lösungen für die Automobilbranche, die Medizintechnik, den Maschinenbau, für Energieversorger und Verkehrsbetriebe.

RIBE® beschäftigt ca. 1.300 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, den USA, Osteuropa und Asien. Den Charakter eines familiengeführten mittelständischen Unternehmens haben wir uns dabei bis heute bewahrt: Denn RIBE® verbindet die Welt, ist aber auch den Standorten Schwabach und Radebeul eng verbunden.